Portrait

 

PortraitMaterialienAusstellungenGallerieKontakt

 

Meine persönliche Einstellung

 

Der Umgang mit Ton ist für mich immer wieder eine neue Erfahrung, die innere Veranlagung und Stimmung mit schöpferischer Arbeit in Einklang zu bringen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, wobei ich mich überwiegend im modernen Design frei entfalten kann. Es entstehen extravagante, skurrile Formen und Figuren ergänzt mit Mustern und Farben. Ich arbeite ausschließlich ohne Töpferscheibe und nutze die Plattentechnik und Aufbaukeramik – seit ein paar Jahren auch in Verbindung mit anderen Materialien wie Holz, Stein, Glas oder auch Metall.“


Biografie

Geboren 22.2.1949, Bankkaufmann, verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Über die Kreisvolkshochschule kam ich 1977 erstmals mit dem Material TON in Berührung. Dabei war ich von der Tatsache angetan, dass der Rohstoff TON  immer wieder verwendet werden kann, solang er nicht gebrannt ist. Holz, Metall, Glas – alles Werkstoffe, die, wenn erst einmal bearbeitet wurden – sichtbare Veränderungen erfahren.

Ganz anders TON: Selbst in getrocknetem Zustand können Teile wieder eingesumpft und neu geformt werden!

 

[Home]

 

[Portrait][Materialien][Ausstellungen][Gallerie][Kontakt]