Materialien

 

PortraitMaterialienAusstellungenGallerieKontakt

 

 

 Bis 1998 arbeitete ich vornehmlich mit TON

Weitere Intensivkurse in Keramikwerkstätten bildeten die Grundlage für weitere experimentelle Elemente meiner Schaffenskraft. Dabei war die Anfertigung eines Zimmerbrunnens in Form einer keramischen Säule mit einem Wasserlauf die absolute Herausforderung bis dato.
 

 Keramik and more

Anlässlich einer Gemeinschaftsausstellung mit dem Holzkünstler H.J. Conrad, hat mich die Idee nicht mehr losgelassen, TON mit anderen Materialien zu kombinieren. Bereits zu dieser Ausstellung im Januar 1999 erstanden die ersten Werke.

Dabei sind der Vielfalt keine Grenzen gesetzt. Manchmal entstehen Werke in Harmonie zum anderen Material – manchmal in Konfrontation.

Es entstehen Werke mit funktionalen Elementen wie Tische, Uhren, Lichtobjekte oder aber reine Designer-Objekte, bei denen die Formen oder die Symbiosen der Materialien dominieren.

Metallische Werkstoffe wie Bronze, Edelstahl, Messing oder rohes Eisen ergänzen die Keramikobjekte. Wichtigster Rohstoff in meinem jetzigen Wirken ist allerdings Holz in seiner natürlichen, gewachsenen Form oder auch behandelt, geschliffen und poliert. Holz ist prädestiniert für gelungene Verbindungen in Form und Funktionalität.

Besondere Reize haben aber auch Objekte mit Glas, Spiegel oder Mineralien.

 

 

[Home]

 

[Portrait][Materialien][Ausstellungen][Gallerie][Kontakt]